Vereinsarbeit

Bei der Aktion Ährenamt herrschen ordentliche Zustände. Wir sind keine Messies oder Chaoten, sodass uns auch niemand  hinterher zu räumen braucht. Schließlich muss man auch seine Küche wieder aufräumen, nachdem man sein Essen gekocht hat, gell?

Daher erledigen wir die anfallenden Vereinsarbeiten - neben den Vorstandstätigkeiten - wie etwa Büro putzen, Snacks und Getränke organisieren, Sekretariatsarbeiten oder an Ständen und Aktionen teilzunehmen, selbst und professionell.

Aus diesem Grund verpflichten sich die Vereinsmitglieder, zusätzlich zum Vereinsbetrag zwei Stunden Vereinsarbeit zu leisten. Nicht geleistete Stunden können mit 9,00 € je Stunde "ausgelöst" werden. Die wöchentlichen Treffs gelten nicht als Vereinsarbeit, sondern als Vergnügen/Freizeitgestaltung, die mitein Vergrnügungsobulus in Höhe von 10,00 zu entrichten ist (Tarif für Gastmitglieder)!

So wird im Gauckschen Sinne jedes Mitglied unabhängig von seiner sozialen Herkunft seiner Verantwortung gerecht und entsprechend aktiviert.  Ist das angekommen?